Wie es begann!

Der historische Hof wurde 1863 von der Familie Elbracht erbaut.

Schon damals bestimmten Pferde den Alltag des Betriebes. Fortlaufend in Famielienhand, wurde 1986 die Leitung des Hofes abgegeben und führten diesen mit Pferdeausbildung, Pferdehaltung und Pferdezucht weiter.

Im Oktober 2012 kauften Anke und Uwe Schmidt die in die Jahre gekommene Anlage und setzen sich das ambitionierte Ziel, diese in einem wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb umzuwandeln, ohne jedoch dabei das Wesentliche, das Wohl der Pferde, dabei aus den Auge zu verlieren.

Getreu dem Motto „Unser Stall soll schöner werden“ sind seit Übernahme Umbauarbeiten, Sanierungen und Neubauten an der Tagesordnung. Bei diesen Arbeiten wird sich nicht nur an den Mindestanforderungen orientiert, sondern besonders viel Wert auf eine pferdegerechten Haltung gelegt.

Weder Kosten noch Mühen werden gescheut um den Pferden und auch den Besitzern möglicht viele Annehmlichkeiten zu bieten.